Wichtige Infos

Wichtige Infos

zu unseren Veranstaltungen

Gottesdienste:

Wir haben entschieden, ab sofort keine Präsenzgottesdienste bis auf weiteres anzubieten. Alle Gottesdienste können über YouTube zu den Gottesdienstzeiten und später abgerufen werden.

Was hat uns zu dieser Entscheidung geführt?
Wir haben für beide Varianten Argumente gefunden und jeweils geht es um Verantwortung: Aus diakonischen Überlegungen die Gottesdienste weiter anzubieten oder aus gesellschaftlich-medizinischen Gründen nicht anzubieten. Dabei kann man zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, wie in unserem Verband zu sehen ist.

Bei uns hat deutlich überwogen, in dieser Pandemie alles zu unterstützen, was das Virus aufhält und die Ausbreitung verhindert. Wir möchten damit auch deutlich ausdrücken: Wir nehmen an diesem Punkt den deutlichen Aufruf der Politik ernst, für einen gewissen Zeitraum auf unsere Gottesdienste zu verzichten. Unsere Kanzlerin hat aus meiner Sicht recht, wenn sie u.a. über die vorgezogenen Schulschließungen (nicht wörtlich) gesagt hat: Wir haben eine Jahrhundertpandemie. Was sind dann drei Tage frühere Schulschließungen!

Wir lieben unsere Gottesdienste, aber momentan können wir sie nicht so feiern, wie wir es gerne würden und gewohnt sind. Deshalb ist die Umstellung auf ein Online-Format aus meiner Sicht wirklich sinnvoll. Die Jesus-Botschaft bleibt dieselbe.

Gebt diese Information bitte dort weiter, wo es möglich ist.

Wir hoffen sehr auf euer Verständnis.

Für alle, die bei den Gottesdiensten mitarbeiten: Die Anfangszeiten der Gottesdienste bleiben – für uns der Unterschied: Wir haben leider keine Zuhörer – dafür mehr Zuseher am Bildschirm.

Wir haben den Eindruck, wir erleben momentan eine handfeste Auslegung von Hebräer 10,36 erleben: „Geduld aber habt ihr nötig!“


Alle weiteren Veranstaltungen fallen auch erst einmal bis auf weiteres aus!


AKTUELLER NEWSLETTER

hier kann der aktuelle Newsletter angesehen oder abonniert werden.

AKTUELLE Online Gottedienste

hier findet ihr unseren Youtube Kanal mit aktuellen online Gottesdiensten.